Kunst im Garten, Park und Wald von Heinz Krautwurst

Die Fledermaus (2012) fliegt nicht mehr am Wolkersdorfer Kunstweg

Der Wolkersdorfer Kunstweg der anlässlich der Wolkersdorfer Kulturtage 2012 von neun Künstlern mit Kunstwerken ausgestaltet wird, wurde am Samstag 6. Oktober 2012 mit einer Wanderung eröffnet.

Die Fledermaus, die ich mit Hilfe meine Frau Renate aus verschiedenen Materialien im Laufe des Jahres 2012 gestaltet habe, blieb bis Mitte November zwischen den Bäumen auf dem Weg von Wolkersdorf nach Dietersdorf hängen. Die Gemeinde Rinchnach http://www.rinchnach.de hat sie im Frühjahr 2013  erworben um auf ihren schönen Fledermaus-Spielplatz aufmerksam zu machen.

 

Der Schwanendrache von Wolkersdorf (2011)

Ich habe den Drachen anlässlich der 30. Wolkersdorfer Kulturtage aus Armiermatten gebogen und mit Holzscheiten aufgefüllt. Er steht auf dem erstmals installierten Kunstweg zwischen Wolkersdorf und Dietersdorf.  Im Herbst 2012 musste ich ihn an einen anderen Ort am Kunstweg versetzen, dort kann er mit Efeu zuwachsen und sich dann von seiner grünen Seite zeigen.

Die bunte Mosaikbank im Auhof, Hilpoltstein (2011)

Das Eichhörnchen (2008)

Die vergoldete Sphinx (2008)

Maria mit dem Kind (2008)

Lichtsäule (2008)