Skulpturen aus Beton und Mosaik

Mit dem Falkenbrunnen fing es an

An der Gestaltung des Falkenbrunnens in Schwabach 1998 und 1999 habe ich nur einen bescheidenen Anteil. Die Ideensammlung bei Schülern und Lehrern, die Umsetzung der Ideen und die Verwirklichung der Grundkonstruktion mit zwei Schachtrohren auf einem Mineralbetonfundament waren meine vorbereitenden Arbeiten.

 

Der Schwabacher Falkenbrunnen macht immer Spaß

 

Die Mosaikkünstlerin Dorothea Kalb-Brenek "www.sanftestrukturen.de" war es dann, die während zweier Projektwochen am Sonderpädagogischen Förderzentrum in Schwabach den Falkenbrunnen, mit Lehrern aus ganz Bayern und Schülern des Förderzentrums mit Mosaik gestaltete. Ich selbst hatte in der zweiten Projektwoche zwar auch einige Fliesenstückchen gelegt, meine Hauptaufgabe war dann aber das Verfugen.