Mosaikbilder von Heinz Krautwurst

"Licht und Schatten", Wanderausstellung der Deutschen Organisation für Mosaikkunst 2015/2016

"Morgenglanz" - der Tag fängt gut an (2015)

"Licht und Schatten, Hell und Dunkel, Plus und Minus, Gut und Böse, Himmel und Hölle, Oben und Unten, Schwarz und Weiß - Themen mit denen wir im Leben und in der Kunst ständig konfrontiert werden.

All zu oft neigen wir dazu, uns auf eine Seite zu begeben und verlieren die andere dabei schnell aus den Augen. Aber worauf es ankommt, ist das aufeinandertreffen von Licht und Schatten. Dieser Gegensatz durchzieht die Geschichte von Malerei und Zeichnung, von Fotografie und Film. So wird es spannend sein zu sehen, wie vierzig zeitgenössische Künstler aus den Reihen der DOMO die Polarität von Licht und Schatten gestalten."(Zitat: Ausschreibung DOMO)

 

Mein Beitrag hat den Titel "Morgenglanz"-der Tag fängt gut an! Folgende Materialien wurden verwendet: Feinsteinzeugfliesen, gebrochen, gezwickt; Crysopras Edelstein, Blattgold Glasmosaik gelbgold.

Eröffnet wurde die Wanderausstellung im Frühjahr 2015

"GANZnah - GANZemotional",  Wanderausstellung der  Deutschen Organisation für Moasaikkunst 2014/2015

Im Taumel der Gefühle (2014)

"GANZnah - GANZemotional" so lautete die Ausschreibung für die Wanderausstellung 2014  der Deutschen Organisation für Mosaikkunst -DOMO. Es haben sich 39 Künstler der Domo beteiligt. Mein Beitrag für diese Wanderausstellung ist ein Bild mit dem Titel "Im Taumel der Gefühle". Es ist aus Steinzeugfliesen, Glasfliesen mit Blattgold und einem Edelstein gestaltet.

Die Wanderausstellung ist am Fr. 11. April 2014 um 19:00 Uhr in Lampertheim-Hofheim in der KIL - Künstlerinitiative Schulstr. 4 eroffnet worden. Jetzt wird sie an verschiedenen Orten in Deutschland gezeigt.